Lebenskompetenzförderung
Herr Dachs macht ein Fest (Theater)
Das Stück erzählt die berührende und heitere Geschichte des Herrn Dachs, welcher durch seine schlechte Laune alle Tiere vergrault und am Schluss alleine dasteht. Zum Glück kommt ihm in dieser bedrückenden Situation die zündende Idee, mit einem Schlechte-Laune-Fest den angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Durch die einfühlsame Spielweise der Schauspieler werden die Kinder in kurzer Zeit mitten ins Geschehen eingebunden, und sie erleben hautnah, wie sich die eigenen Gefühle auf andere auswirken können – und wie sich Trübsinn in Heiterkeit verwandeln kann. Das theaterpädagogische Material ermöglicht die Vertiefung des Themas.
Thema
Freundschaft und Umgang mit Unmut
Dauer
Ca. 40 Minuten, mit der Möglichkeit auf eine anschliessende Fragerunde von 10 Minuten
Ort
Aula
Datum
nur noch wenige Termine frei, ersichtlich im Anmeldeformular.
Durchführung
Theater Bilitz
Kosten
kostenlos
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung schulweise erfolgt. Das bedeutet, dass sich mehrere Klassen gemeinsam anmelden können, bis zu einer Gesamtzahl von maximal 70 Schülerinnen und Schülern.
Aufgrund der hohen Nachfrage kann es vorkommen, dass einzelne Vorstellungstermine bereits ausgebucht sind. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs vergeben.
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
09.00 – 12.00 Uhr und
14.00 – 17.00 Uhr
Gesprächstermine sind auch ausserhalb dieser Zeiten möglich.